Benutzer:Harry BBLE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus postfossil mobil
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Beteiligung == === Sag es mir – und ich werde es vergessen === === Zeig es mir – und ich werde mich daran erinnern === === Beteilige mich – und ich…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
=== Beteilige mich – und ich werde es verstehen ===
=== Beteilige mich – und ich werde es verstehen ===


{{WP|Progressivismus}}
== <span style="color:#FF8C00"> Harry Hensler / Ideenwanderer ==
=== Progressivismus ===
Der '''Progressivismus''' entstand als eine politische Strömung als eine Antwort auf die gesellschaftlichen Veränderungen zu Zeiten der Industrialisierung. Die extreme soziale Ungleichheit durch den industriellen Entwicklungsprozess sorgte für die Angst, weiteren Fortschritt behindern zu können, aufgrund riesiger monopolistischer Konzerne und gewalttätigen Unruhen zwischen Arbeitern und Kapitalisten.
 
 
[https://de.wikipedia.org/wiki/Progressivismus]

Version vom 2. Januar 2020, 14:42 Uhr

Beteiligung

Sag es mir – und ich werde es vergessen

Zeig es mir – und ich werde mich daran erinnern

Beteilige mich – und ich werde es verstehen

Harry Hensler / Ideenwanderer

Progressivismus

Der Progressivismus entstand als eine politische Strömung als eine Antwort auf die gesellschaftlichen Veränderungen zu Zeiten der Industrialisierung. Die extreme soziale Ungleichheit durch den industriellen Entwicklungsprozess sorgte für die Angst, weiteren Fortschritt behindern zu können, aufgrund riesiger monopolistischer Konzerne und gewalttätigen Unruhen zwischen Arbeitern und Kapitalisten.


[1]