Erntelastenrad/Ernteanhänger

Aus postfossil mobil
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erntelastenrad/Erneanhänger

Beschreibung:

Wir bauen einen Anhänger aus alten gebrauchten Fahrradteilen.

Er soll:
-100 kg tragen können. Das ist ungefähr die Ernte von eimnem ausgewachsenen Apfelbaum.
-aushängbar sein, damit man ihn zur Not auch in die öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen kann.
-einen stabilen Stand haben. Wenn die Früchte hoch am Baum hängen, kann man den Korb auch als Ersatzleiter nutzen.

Der Anhänger ist für das nachhaltige Schülerprojekt "Stadtmachsatt", das im Ramen von "Überlebenskunst.Schule" stattfindet.

Fertiggeworden ist er an einem Bautag noch nicht, aber der Entwurf und die Grundkonstruktion stehen.


hier der Link zu Anjas Blog:
stadtmachtsatt

Erntelastenrad 001 wiki.jpg


Ernterad.JPG