Lukas´s Dreirad-Vorderlader Projekt, August 2014

Aus postfossil mobil
Wechseln zu: Navigation, Suche

Update: Lukas´s 3 Rad im April 2015

Im April hat uns (das Berliner Lastenrad-Netzwerk) Lukas auf dem Projektgelände der KTS13 besucht, und uns sein fertiges Lastenrad gezeigt mit einigen interessanten Details:


Lukas 3Rad IMG 0197.JPG


Lenkungsdämpfer aus Zugfeder von Trampolin

Lukas 3Rad IMG 0191.JPG Lukas 3Rad IMG 0192.JPG


Symmetrische Position der Scheibenbremsen

Die Scheinbenbremsen sind symmetrisch eingebaut (beidenach innen gedreht), dadurch ergibt sich das Problem das die Bremssockel asymmetrisch befestigt sind und unterschiedlich wirken.

Lukas 3Rad IMG 0189.JPG

Diagonale Versteifung

Um den äußeren umlaufenden Rahmen zu verstärken hat Lukas diagonalstreben eingeschweißt. Das lange blau lackierte Quadratrohr sollte auch noch verstärkt werden.

Lukas 3Rad IMG 0198.JPG Lukas 3Rad IMG 0199.JPG Lukas 3Rad IMG 0196.JPG

Abnehmbare Wände

Kleine innenliegende Riegel erlauben es die Wände abzunehmen.

Lukas 3Rad IMG 0193.JPG Lukas 3Rad IMG 0194.JPG

Innerhalb von 3 Wochen hat Lukas im August 2014 sein Dreirad-Vorderlader gebaut

Lukas Vorderlader IMG 5374.JPG Lukas Vorderlader IMG 5375.JPG


Lukas Vorderlader IMG 5377.JPG Lukas Vorderlader IMG 5371.JPG


Lukas Vorderlader IMG 5372.JPG Lukas Vorderlader IMG 5376.JPG