Schnittstellenprojekte

Aus postfossil mobil
Wechseln zu: Navigation, Suche


Pedalbetriebene Pumpe / Pumpenfahrrad

Offener Garten "Annalinde" in Leipzig

Ein Kommentar zu dem Projekt: "Das Pumpenfahrrad wird aktuell noch nicht genutzt, da unser Brunnen noch gereinigt werden muss. Aber das System funktioniert. Als Inspiration half uns http://www.mayapedal.org/. Wir haben im Endeffekt einen alten Fahrradrahmen auf zwei Europaletten geschweißt und über das Hinterrad einen Keilriemen laufen lassen, welcher an die Welle einer handelsüblichen Gartenpumpe (eine Bohrmaschinenpumpe wäre auch möglich) greift. Damit schaffen wir 10 Meter Wassersäule."

Pedalpumpe 2849.JPG Pedalpumpe 6144.JPG


Energy-Bike-der Fahrrad-Generator

Gruppe der TU-Berlin macht weiter:

Generator 0782.JPG Generator 0784.JPG
Generator 0785.JPG


Maximising net pleasure, with the minimum of environmental impact.
Building a resilient future, or finding new ways to have a damn good time? Whatever the future will bring, we will find a way to enjoy it in a sustainable way.
http://minimalfootprinthedonists.tumblr.com/