Workshop in Tübingen im November 2014: Unterschied zwischen den Versionen
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== Schritt 2: der Mountinbike-Rahmen, das Unterrohr und das lange Steuerrohr werden miteinander durch Punktschweissen verbunden == | |||
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Version vom 11. Dezember 2014, 16:26 Uhr
die vorgefertigten Lastenradteile werden durch Schweißpunkte geheftet.
Schritt 1: den Mountainbike-Rahmen richtig positionieren:
Die Höhe des Tretlagers und die Höhe der Ausfallenden werden auf der Bikebench eingestellt.
Das Unterohr mit quadratischem Querschnitt, welches in das Tretlagergehäuse mündet, wird auch auf die richtige Höhe gebracht und waagerecht ausgerichtet.
Das lange Steuerrohr sollte dann im rechten Winkel zu dem Unterrohr sein, und der bearbeitete Mountainbikerahmen möglichst passgenau darauf aufliegen.
Blick von vorne ob alles in einer Flucht liegt...
Auch ein industriell gefertigter Mountainbikerahmen steht unter Spannung. Mit der Schraubzwinge wird alles auf Position gebracht.