Upcycled Long Tail Bike: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Admin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
https://bikekitchennortheast.wordpress.com/ <br> | https://bikekitchennortheast.wordpress.com/ <br> | ||
http://bikeaidberlin.blogsport.de/ | http://bikeaidberlin.blogsport.de/ | ||
[[File:Long Tail Bike Fahrradshuttle_IMG_0606.JPG|400px]] | |||
{| | {| |
Aktuelle Version vom 18. April 2019, 08:56 Uhr
Experimenteller Lastenradbau im Kubiz
Für die Gruppe "Bike Aid" und "Bike-Kitchen-North-East" bauen wir ein Lang-Rad (Long-Tail-Bike) welches ausschließlich aus Altrahmen besteht. Es sollen 100% Restteile verwendet werden. Das Fahrrad soll dazu verwendet werden einfache Fahrräder zu transportieren. Man könnte das Lastenrad auch Bike-Shuttle nennen. Außerdem wollen wir unsere Repertoire erweitern und einfachere Lastenräder die schneller zu bauen sind anbieten. Zwei Interviews in zwei Wochen haben unseren Zeitrahmen gesprengt, der Rahmen des Rades ist nicht fertig geworden
Auch die Verwendung von Schnittresten und der Verzicht des Einsatzes von Halbzeugen kostet auch viel Zeit, aber wir machen langsam weiter!
https://bikekitchennortheast.wordpress.com/
http://bikeaidberlin.blogsport.de/
Das Fachwerk des Langrades
Testfahrt am 2. Bautag
Schnelle Probemontage von Laufrädern, Sattel und Lenker. Ohne Kurbel, Kettenantrieb und Bremsen kann man so schon die Fahreigenschaften testen...
Gepäckträger
Verwendung von Gabelreststücken für den Gepäcksträger.