Lastenvelo: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
=Geschichte / Geometrie und Fahrgefühl= | =Geschichte / Geometrie und Fahrgefühl= | ||
Kleine Veränderung, grosser Auswirkung: | |||
Bei der Ersten Version, wurde die Sitzbank ganz wenig hinter der Hinterachse Platziert. Der Grund dafür war mehr Beinfreiheit (kürzeres Gefährt), und die Sitzbank - und damit der Schwerpunkt - konnte tiefer gelegt werden. Dies hatte dann noch zwei weitere Auswirkungen. | |||
=Rechtliches= | =Rechtliches= | ||
Das Rad wurde in der Schweiz gebaut. Bezüglich der Strassenzulassungen habe ich nur gefunden, dass ein Velo nicht breiter als 1m sein darf, was dieses Lastenrad auch nicht überschreitet. | Das Rad wurde in der Schweiz gebaut. Bezüglich der Strassenzulassungen habe ich nur gefunden, dass ein Velo nicht breiter als 1m sein darf, was dieses Lastenrad auch nicht überschreitet. |
Version vom 19. April 2022, 20:27 Uhr
Hier handelt es sich um ein 3-Rad Lastenvelo, welches für zwei Personen ausgelegt ist. Mit nur kleiner Last lässt es sich auch alleine fahren. Das interessante daran ist, dass die Personen nebeneinader fahren, gemütlich auf einer Bank sitzen und plaudern können.
Geschichte / Geometrie und Fahrgefühl
Kleine Veränderung, grosser Auswirkung: Bei der Ersten Version, wurde die Sitzbank ganz wenig hinter der Hinterachse Platziert. Der Grund dafür war mehr Beinfreiheit (kürzeres Gefährt), und die Sitzbank - und damit der Schwerpunkt - konnte tiefer gelegt werden. Dies hatte dann noch zwei weitere Auswirkungen.
Rechtliches
Das Rad wurde in der Schweiz gebaut. Bezüglich der Strassenzulassungen habe ich nur gefunden, dass ein Velo nicht breiter als 1m sein darf, was dieses Lastenrad auch nicht überschreitet.