Kai's Dreirad-Vorderlader

Aus postfossil mobil
Version vom 12. Mai 2018, 09:23 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „400px Ich baue mein Lastenrad nach einer Vorlage von dieser Seite.http://www.werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Last…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kai Vorderlader Rohbau.JPG

Ich baue mein Lastenrad nach einer Vorlage von dieser Seite.[[1]]

Hier einmal Danke für die tolle und detaillierte Darstellung der Bauanleitungen.

Beim Bau sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die ich kurz beschreiben möchte.

Verstrebung der Steuerplatte

Beim Zusammenbau von Vorderbau und Rahmen wirkte die Steuerplatte sehr labil.

Das haben wir mit einem Quadratrohr vom Rahmenbau versteift.

Diese Verstrebung macht die Konstruktion deutlich stabiler und ich kann es nur empfehlen.

Steuerplatte Versteifung.jpg

Führung der Bremszüge

Ich habe vorne Laufräder mit Rollenbremsen verbaut.

Im folgenden wird die Führung und Verbindung der Bremszüge dargestellt.

Skizze Führung Bremszug.jpg