Jugend-Lastenrad

Aus postfossil mobil
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Vorderlader zum Geburtstag für einen dann 10jährigen Jungen (hat er sich gewünscht).
Spitzname des Vorderladers: "Enterprise".

Aufbau:

  • 24-Zoll-Rad hinten
  • 2 x 24" vorne.

Bilder hier und zusätzlich in einem Blogpost:
http://bikekitchenaugsburg.wordpress.com/2012/12/03/bikekitchen-frontlader/

Enterprise konzept.jpg
Enterprise (9).jpg Enterprise (10).jpg
Enterprise2.JPG

Der Lenkwinkel ist viel zu flach geraten. Er sollte für guten Geradeauslauf und Rückstellkraft sorgen. Das würde bei einem Einspurfahrzeug funktionieren. Hier nicht. Wird geändert....


Der Rohbau ist fertig, nun mit fast senkrechtem Lenkwinkel. Verbaut wurden u.a. 9 alte Fahrradlenker und 4 Lenkerhörnchen (für die Kurve zum Lenkbügel). Lastendeirad.JPG


Div 041.JPG
Beginn Anbau Technik

Fertig, mit Holzaufbau:

Kinderlastenrad (1).JPG Kinderlastenrad (2).JPG
Kinderlastenrad (3).JPG

Erste Einsatzfahrt

Simon lastenrad.jpg

Nach dieser Aufnahme wurden noch Schutzbleche vorne und ein Kettenschutz montiert.