Tretroller für Erwachsende

Aus postfossil mobil
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tretroller25.jpg Tretroller31.jpg

Vorbild für diesen Tretroller-Eigenbau ist ein Serientretroller mit 20-Zoll-Laufrädern (siehe [1]). Weil gerade ein 24er Klapprad im Schrottzustand übrig war, ist der Nachbau ein 24/20er Modell geworden.

Die wesentlichen Bauteile sind:

  • ein altes 24er Klapprad
  • ein Tischbein Vierkant Stahl
  • ein alter BMX-Rahmen
  • ein kaputtes Skateboard-Deck
  • gebrauchte Fahrradteile

Auf den Fotos fehlt der letzte Schritt, die Beleuchtung. Per Dynamo betrieben, klassische Fahrradlampen vorn und hinten.

Der Bau erfolgte Freihand. Der vordere Teil musste nach dem ersten Schweißen nochmal geändert werden, weil der Abstand des Rahmens zum Vorderrad unnötig groß war und der Lenkwinkel zu steil.